info

Am Anfang stand ein Auto Moskvitch 407 aus dem Jahr 1956, den ich zu Restauration erworben hatte. Leider musste ich feststellen, nach dem das Auto bereits gekauft wurde, dass die Restauration nicht mehr in Frage kommt. Es war jedoch noch zu Schaden diesen schönen Oldie zu schlachten. Wir hatten mehrere Fahrzeugen im Hof stehen und der Moskvitch stand genau zur Hälfte verdeckt hinter einem Gas 21. So wurde eine Idee geboren und wir machten uns ans Werk.

Jedoch so einfach wie man es sich am Anfang vorgestellt hat, ein Auto zu halbieren und aus den beiden Hälften etwas völlig anderes zu erschaffen, bis es vollkommen vollbracht ist, war leider keine leichte Sache. Zu Hälfte abgeschnitten sieht es unvollendet und relativ Hässlich aus. Vorne einfaches Blech welches ein relativ Hässliches Bild darstellte. Also ein weiteres Fahrzeug schlachten, ein UAZ musste für die Front sein Blech halten.

Die Originalachse könnte zwar dran bleiben, jedoch ist der Anhänger damit als Fahrzeug nicht zu gebrauchen. da das Verladungsgewicht einfach nicht stimmte und das gesamte Bild durch die fehlende Symmetrie auch nicht gegeben war. Ein Branderup Anhänger hatte den Rest dazugegeben. Jetzt haben die Türen gestört. Und noch zwei weitere Monate Schweißarbeiten kamen dazu. Um die Karoserie so hin zu biegen, dass es zum Endergebnis kommt und sein Erscheinungsbild annimmt. Lackiert ist er zwar immer noch nicht, sondern nur grundiert. Die endgültige Farbe soll das ziehende Fahrzeug bestimmen und der ist mit jedem PKW ein Blickmagnet für die Hingucker.